24.02.2014

Wochenrückblick 07/14 & 08/14 | Die Tage werden länger.

Was wäre das Leben ohne Konstanten? Eine von meinen ist, dass ich stets pünktlich nach der letzten Klausur erkältet in die vorlesungsfreie Zeit starten darf. Ich weiß wirklich nicht, wie mein Körper das immer wieder schafft, offenbar fährt mein er sein Immunsystem während der Prüfungszeit auf Sparflamme. Nun denn, nachdem ich einen Großteil der letzten Woche schniefend  im Bett verbrachte, stellte ich in den letzten Tagen meine Prokrastinationsfähigkeiten auf die Probe. Aktuell stehen einige Dinge an, die ich am liebsten gar nicht erst in Angriff nehmen würde. Aber wie sagt man so schön? Was muss, das muss.


***





* Das wunderbar frühlingshafte Bodenseewetter von der Uni aus genossen.


* Ein mysteriöses Päckchen erhalten, über dessen Inhalt ich noch berichten werde. Hinweis: Es hat was mit Haaren zu tun.


* Nach längerer Zeit mal wieder aus eigenem Antrieb heraus gezeichnet.


* Meine Erkältung auskuriert - und dabei direkt meinen Freund angesteckt.


* Einen netten, ruhigen Valentinstag verbracht und eine Rose geschenkt bekommen - sie blüht immer noch.



* Gekauft:

Teure Tempos für die empfindliche Schniefnase, sowie Aspirin Complex und Grippostad für die schnellere Genesung.


* Gehört:


1
2
3
9
4
7
5
2
6
1
Ja, inzwischen kam ich zum neuen The Jezabels-Album. Und nachdem ich die unerwartete 80er-Poppigkeit anfangs ganz und gar nicht mochte, muss ich inzwischen zugeben, dass einige Songs schon ziemlichen Ohrwurmcharakter haben.


* Gesehen:

Carrie (2013)
Hm. Nett gemacht, aber beeindruckend fand ich ihn nicht. Die Szenen mit der blutüberströmten Carrie hätten übrigens auch ganz gut in ein Black Metal-Musikvideo gepasst.

Dexter, Staffel eins. 
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diese Serie interessant genug finde, um sie weiter zu schauern. Die Idee mag dahinter finde ich prinzipiell gut und spannend, allerdings sind mir die Charaktere dafür irgendwie nicht tief genug und die Handlung ebenso. Im Vergleich zu Hannibal fehlt mir was.

Blood Ties - Biss aufs Blut, Staffel eins und zwei.
Diese Serie habe ich vor einer gefühlten Ewigkeit mal in der Fernsehausstrahlung für ein paar Folgen gesehen. Schon allein die Animationen sind mäßig, aber ich mag die Interaktionen zwischen den Charakteren ganz gern. Und so ein bisschen steh' ich ja auf mittelmäßige Vampirserien.


* Gespielt:

Die Sims 3
Die Sims-Reihe begleitet mich nun schon mehr als ein Jahrzehnt und ich habe noch immer einen Heidenspaß daran. Nachdem ich den dritten Teil lange Zeit nicht angefasst habe, da mir EA mit ihrer Vermarktungsstrategie und ihrem blöden Onlinestore die Freude ein wenig verdorben hatte, habe ich es nun Anfang der Woche doch wieder neu angefangen. Es hat einfach einen unglaublichen Suchtcharakter.




1 Kommentar:

  1. hallo du schönes einhornmaedchen:)
    ich freue mich von dir zu lesen und ich freue mich viel mehr über deine Postkarte. mach dir deswegen kein Stress, ich weiß wie viel man zutun hat,und wie lange es dauern kann bis man letzendlich zu solch einer "kleinigkeit" kommt:) von daher, alles bestens.
    Ich beneide dich um den wundervollen Bodensee Ausblick. Ich liebe das Wasser generelll!:) bietet mir immer eine Auszeit :)
    haha apropos Sims, das kann ich auch echt nur bejahen:D Man sollte erst gar nicht anfangen, wenn man nicht süchtig werden will:D
    Liebste Grüüße <3

    AntwortenLöschen