14.11.2013

Der vielleicht späteste Halloween-Post der Welt.

[Um es kurz zu machen: In meiner WG habe ich noch immer keinen Internetzugang. Das ist schlecht und macht das Bloggen unglaublich anstrengend, da ich auf dem iPad keine besonders anständigen  Möglichkeiten habe, innerhalb der Posts zu bearbeiten. Sofern sich die Firma mit dem magentafarbenen Logo aber mal ausnahmsweise an ihre Terminversprechen hält, sollte dieses Problem in der nächsten Woche behoben sein - ihr dürft mir gern die Daumen drücken.
Der versprochene Halloween-Post kommt daher ungemein spät. Weil ich in diesem Jahr allerdings besonders viel Freude am Verkleiden hatte, wollte ich ihn nicht ausfallen lassen.]

An Halloween war ich im Roxy Ulm unterwegs. Es war unglaublich voll, aber auch ziemlich gut und selten wurde ich auf einer Party so oft photographiert wie in der Geisternacht. Hier ein kleiner Einblick in das Bildmaterial:





Für meine Verkleidung in diesem Jahr hatte ich mich von Samara (The Ring) und Ophelia (Shakespeare: Hamlet) inspirieren lassen - kurz gesagt, ich ging als Wasserleiche. 

Zu meiner großen Freude konnte ich mein Outfit mit farbigen Kontaktlinsen komplettieren. Als kurzsichtiger Mensch ist es relativ schwierig, farbige Kontaktlinsen jenseits der Auswahl natürlicher Augenfarben zu finden, mit denen man dennoch etwas sieht. Ich habe mich nach intensiver Suche unter der recht überschaubaren Auswahl an Anbietern letztendlich für weiße Motivinsen von Trendisland entschieden, deren Shop ich über Amazon fand - und war begeistert. Das Linsenpaar kam rechtzeitig am Donnerstag an, obwohl ich erst spät am Dienstagabend bestellt hatte, und wurde inkluse Pflegelösung und Linsenbehälter geliefert. Die Linsen gibt es in Stärken zwischen -0,50 und -5,50 Dioptrien. Da ich links und rechts unterschiedliche Stärken habe, bestellte ich einen Zwischenwert. Dennoch sah ich nach kurzer Eingewöhnungszeit überraschend gut und war auch allgemein vom Tragekomfort erstaunt. Für den Spaß habe ich rund 30 Euro gezahlt. Falls jemand von euch ebenfalls sehschwach ist und Intersse an farbigen Motivlinsen für Karneval, Halloween oder sonstiges hat, kann ich diese nur empfehlen.

Nun lese ich mich erst mal durch diverse verpasste Posts in meiner Blogliste, so lange ich noch an der Uni bin und über den Luxus eines ungedrosselten Internetzugangs verfüge. Einen schönen Donnerstagabend euch!

J. J.

Kommentare:

  1. Die Wasserleichenverkleidung finde ich richtig gut und ist auch mal was anderes. :)

    Ich habe damals auch ziemlich lange gewartet bis mein Internetzugang endlich funktionierte...

    AntwortenLöschen
  2. danke für das kompliment ♥

    wuah, dein outfit ist voll guuuuut! gefällt mir echt! haha, wir haben es völlig verpeilt nen halloween post zu machen, also bist du doch super dabei, besser spät, als nie ;)

    ja, ich liebe die katzenschühchen ♥ hihi

    liebst,
    maze

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja echt krasse Verkleidungen, gefällt mir aber gut :)

    AntwortenLöschen
  4. wow, wie spooooky! :) sieht echt arg aus! xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen