04.02.2014

Wochenrückblick 05/14 | Hallo Februar, hallo Prüfungen.

Später geht immer. Oder so ähnlich. Ich schäme mich ja schon fast ein bisschen.

Inzwischen hat sich der Januar verabschiedet und mein Leben rotiert auf Hochtouren. Ich freue mich schon darauf, nächste Woche endlich wieder etwas anderes posten zu können, als Wochenausschnitte. Hier haben sich so einige Dinge angesammelt, die ich gerne mit euch teilen würde. Aber die Pflicht geht vor, auch wenn ich mich während des Tippens gerade wieder erfolgreich davor drücke.


***


* Das erste Referat meines Studierendenlebens überlebt. Und inzwischen auch das zweite. Ich hasse Referate. Ausarbeitungen? Immer, gern. Aber in jeder Art von Prüfungssituation tickt mein Körper aus. Unangenehm, äußerst unangenehm.


* Mein zuckersüßer Freund hat mir einen äußert niedlichen Oreo-Cupcake spendiert. Nicht gut für die Hüften, aber gut für's Gemüt.

* Gekauft:

Kleidung: Ein zauberhaft leichtes schwarzes Kleid von Vive Maria bei Kleiderkreisel - für nur acht Euro.
Außerdem versuchte ich mich an einer neuen Haarfarbe und einem neuen Waschgel.


* Gelesen:

Nichts, das nicht Teil meiner Uni-Lektüre war. Leider.


* Gehört:

1
2
3
9
4
8
4
8
6
7
6
7
8
6
8
6
8
6
Ein wenig Nostalgie-Linkin Park. Fühle mich ein bisschen 15.


* Gesehen:

The Wolf of Wall Street (2013)
Unterhaltsam, skurril und irgendwie weltfremd. 
Leonardo DiCaprios Schauspielleistung ist bemerkenswert, den Oscar hätte er sich so langsam wirklich verdient.


Liebe (2012)
Schmerzhaft. Leise. Bewegend. Großartig gespielt. Wer den langsamen Zerfall eines nahen Menschen miterlebt hat, wird vermutlich weinen. Ich habe geweint.


Außerdem: Private Practice zu Ende geschaut. Addison fehlt mir schon jetzt furchtbar, sie war bereits seit Grey's Anatomy einer meiner Lieblingscharaktere.


* Gespielt:

Quizduell, siehe letzte Woche. Zu mehr kam ich nicht, auch wenn ich äußerst gern mal wieder Sims 2 ins Laufwerk schieben würde.




Habt ihr Tipps gegen den Prüfungsstress?


Kommentare:

  1. Zum Glück bin ich im Praktikumssemester und habe keine Prüfungen :D Aber schöne Idee, das mit dem Wochenrückblick :)
    Tipps gegen Prüfungsstress? Nach ein Glas Wein lernt es sich besser :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beneidenswert!
      Die Sache mit dem Wein ist momentan auch Teil meiner Strategie. :D

      Löschen
  2. sehr schöner post und schönes blog design :)

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du schönes Einhornmaedchen:) der cupcake sieht wirklich she geil aus , da hat sich dein Freund was tolles einfallen lassen :)
    Ich kann Referate auch nicht ausstehen, könnte ich aber noch nie :d liebe Grüße vom Fuchs !!:)

    AntwortenLöschen
  4. Oh der muffin sieht richtig lecker aus !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/--

    AntwortenLöschen