27.01.2014

Wochenrückblick 04/14 | Alle Hände voll zu tun.

Huch, heute bin ich selbst mit dem Wochenrückblick schon äußerst spät dran. In den letzten Tagen bot sich zwischen Unikram und Fahrten kaum Möglichkeit, einen anderen vernünftigen Gedanken zu fassen, geschweige denn einen halbwegs ordentlichen Blogpost zu verfassen - und bevor ich hier ein paar runtergeratterte Zeilen veröffentliche, lasse ich es lieber ganz. Wenn dann am 12. Februar der letzte Test für dieses Semester geschrieben und der Kopf wieder frei ist, wird es dieserorts wieder mehr berichtet, bis dahin möge mir verziehen sein. Eine angebrochene Film-Review liegt aktuell noch schlafend in der Entwurfskiste und hofft auf baldige Veröffentlichung. Wir peilen mal Mittwoch an.


***


* Referate über Referate, eine zu planende Premiere, ein zu schneidendes Filmprojekt, ein Blockseminar - kurz gesagt, hatte ich in der vergangenen Woche beide Hände voll zu tun. Und dabei viel zu wenig Schlaf. 


* … weshalb ich am Samstag einfach mal sieben Stunden verschlief. Sieben Stunden! Angemerkt sei, dass ich eigentlich um 5:30 Uhr aufstehen wollte, um einen möglichst frühen Zug zu erwischen. Nun, das hatte sich dann erledigt, mein Zeitplan war für die Katz.


* Der Samstagabend wurde dann in Ulm bei der Geburtstagsfeier meiner lieben Schwägerin verbracht und dabei der ein oder anderen Cocktail (zu viel) geschlürft.
* Gelesen:

Primo Levi: Ist das ein Mensch? (1956) Lektüre für mein Blockseminar. Wie wohl jede Schrift von KZ-Überlebenden ist der autobiographische Roman Levis, der ein Jahr lang im Arbeitslager Auschwitz III untergebracht war, ein sehr beklemmendes Buch. Trotz oder gerade deshalb, weil Levi in seinen Bericht sehr sachlich hält, wirkt das Geschehen umso eindringlicher und unfassbarer. Lesenswert!


Gehört:



* Gesehen:

Der Hobbit II - Smaugs Einöde
Nachdem wir ursprünglich eine kleine Tradition daraus machen wollten, uns zu Weihnachten den Hobbit anzuschauen, mussten wir es dieses Mal auf Januar vertragen - am Sonntag kamen wir dann aber auch endlich dazu. Hach, es war schön und ich kann den letzten Teil kaum erwarten. Allerdings bedauere ich ein wenig, keine 3D-Vorführung besucht zu haben.


Außerdem: Private Practice, Staffel 5.


* Gespielt: 

Quizduell! Meine Kommilitoninnen haben mich angesteckt. Auf meinen täglichen Pendelwegen kann ich meine Finger einfach nicht von dieser App lassen, auch wenn die Fragen meiner Meinung nach teilweise unfassbar irrelevant sind. Aber es macht Spaß!


Hat es bei euch am Wochenende eigentlich auch geschneit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen