07.10.2013

Geschenkbastelei & gute Neuigkeiten



Gestern kam ich, mit knapp einem Monat Verspätung, endlich dazu, meiner Schwester ihr Geburtstagsgeschenk zu überreichen. Eigentlich hatte sich das Schwesterkind einen Pullover gewünscht - kein Problem, dachte ich. Aber nach mehreren frustierenden Versuchen, etwas größen- und geschmackstechnisch passendes zufinden, musste ich irgendwann zugeben, dass sich das Ganze wohl doch nicht so einfach gestalten würde, wie erwartet. Eine Alternative musste her.
Nach kurzer Grübelei kam mir die Idee: ein Gutschein. Aber nicht irgendein shopspezifisches oder vorgedrucktes Ding, sondern ein selbstgemachter Einkaufsbummel-mit-Deiner-Schwester-Gutschein. Denn weil wir ohnehin viel zu wenig Zeit miteinander verbringen und uns nur aller paar Monate sehen, wollte ich ihr in erster Linie ein wenig mehr gemeinsame Zeit schenken.


Gedacht, getan - das ist dabei rausgekommen. Gut, ich muss zugeben, dass mir die Vorderseite weit mehr verlaufen ist, als eigentlich angedacht. Eigentlich bin ich ein großer Fan von Aquarell-Buntstiften, aber ich hatte einfach keinen ordentlichen Pinsel zur Hand. Dafür, dass ich als Mensch mit zwei chronisch linken Händen in solchen Angelegenheiten die Streifen an der Voderseite und die Rückseite tatsächlich gerade ausgeschnitten habe, musste ich mir aber selbst ein bisschen auf die Schulter klopfen.
Damit sich der kleine Gutschein in seiner großen Tüte nicht allzu einsam fühlt, habe ich noch einiges an Süßkram hinzugegeben. Von Gummischnüren bis Schokolade war so ziemlich alles dabei, was das Herz begehren könnte.


Das ist ein viel besseres Geschenk als der Pullover." 


Auch wenn das Ganze natürlich nicht genau so geworden ist, wie die kleine Perfektionistin in mir sich das ursprünglich vorgestellt hatte - meine Schwester hat sich unglaublich gefreut. Und das hat mich wiederrum sehr froh gemacht.

-----

Übrigens war gestern noch aus anderen Gründen ein wunderbarer Tag, denn ich kann nun voller Freunde verkünden, dass ich nach über zwei Monaten frustrierender Suche endlich ein neues WG-Zimmer in Nähe meiner Studienstadt gefunden habe. Ich bin so glücklich, dass mir vorerst weitere WG-Castings erspart bleiben, das glaubt ihr gar nicht.

1 Kommentar:

  1. Ui herzlichen Glückwunsch zum neuen WG Zimmer :) ♥
    Ja, der Film ist echt zu empfehlen :)
    Oh, das ist dann nicht gut. Davon sind dann 500ml echt zu viel :/ aber ich finde es gut, dass es auch diese probiergrößen gibt, dann kann man das ganze schonmal testen. :)
    Ich hatte zum Glück bisher noch keine Probleme :)

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen