02.04.2014

INSTAGRAM | Ein bisschen Frühling.

Seit ich mir 2011 mein nun nicht mehr ganz so aktuelles iPhone zulegte, bin ich begeisterte Nutzerin von Instagram. Mein Feed besteht im Wesentlichen aus den kleinen Zaubermomenten des Alltags zwischen Stuttgart und Bodensee, dem ein oder anderen #badqualityfrontcameraselfie und ein bisschen #foodporn - wobei letzteres meiner Meinung nach so ziemlich der beste Hashtag überhaupt ist. Neben #catsofinstagram, versteht sich. Für mich ist Instagram mehr oder weniger die alltagstauglichere Version von Twitter, denn ein paar dutzend Bilder sind bedeutend schneller angeschaut als die gleiche Zahl an Tweets gelesen. Ich mochte Twitter zwar immer sehr gern, allerdings fehlt mir inzwischen die Zeit, mich durch die Wortberge zu wühlen, die täglich meine Timeline fluten. Außerdem liebe ich es, Alltagsmomenten aus der ganzen Welt folgen zu können, denn Bilder kennen keine Sprachbarrieren.

Momentan bin ich auf Frühlingsfang unterwegs. Es gibt in all dem Blühen und Wachsen so viel Schönes zu entdecken.


Falls ihr mir folgen möchtet, findet ihr mich - Überraschung! - unter @einhornmaedchen.


Verbringt ihr auch so gern Zeit auf Instagram? Ihr dürft mir gern auch euren Namen verraten, ich bin immer auf der Suche nach neuen Gesichtern.



1 Kommentar:

  1. Hi,
    ich bin ja bereits einer deiner Follower auf Instagram :-) Ich mag die Fotos, weil sie einfach echt sind. Die Welt selbst ist ja auch echt und keine gestellte Szene.
    Auch ich poste hin und wieder ein Foto, wenn mir einfach gerade danach ist. Als ich im Herbst auf USA-Rundreise war habe ich öfter gepostet. Wenn ich wieder mehr Zeit für Fotografie finde, wird es vielleicht auch mehr Fotos auf Instagram geben.
    Liebe Grüße

    Danny

    AntwortenLöschen